News & Infos

Einladung Mitgliederversammlung am 29.06.2021

Einladung Mitgliederversammlung

Wahl Aufsichtsratsmitglied

Wahl Aufsichtsratsmitglied

05.10.2020 Information Änderung Geschossangaben

Information Änderung Geschossangaben

02.10.2020 Informationen Besuch Geschäftsstelle

Informationen Besuch Geschäftsstelle

28.09.2020 Informationen Balkonanbau Wachtelwinkel

Informationen Balkonanbau Wachtelwinkel

21.09.2020 Informationen Balkonanbau Wachtelwinkel

Informationen Balkonanbau Wachtelwinkel

Information zur Öffnung der Geschäftsstelle ab 14.07.2020

Information zur Öffnung der Geschäftsstelle

Information neue Schließung der Müllplätze

neue Schließung der Müllplätze

Mitgliederversammlung 2020 / Verschiebung

Mitgliederversammlung 2020 / Verschiebung

01.01.2020

Neue Hausordnung

In den letzten Jahren hat sich unser genossenschaftlicher Bestand innen wie außen erheblich verändert. Veränderungen wirken sich somit unmittelbar auf das „Miteinander in unserer Genossenschaft“ aus.

 

In Folge ist es somit sinnvoll wie auch notwendig, die alte Hausordnung entsprechend anzupassen. Beispielhaft wird nun neu ausführt, wo Markisen angebracht werden dürfen, wo Sperrmüll für eine Entsorgung je Straße abgelegt werden darf (etc.); was eben „wo und wann erlaubt“ ist. Die neue Hausordnung ist, kann und wird ebenfalls nicht abschließend sein und wir hoffen, dass alle Mitglieder sich bewusst sind, dass nur gemeinsam, in Gesprächen und in/mit respektvollem Umgang mögliche aufkommende Probleme auch bewältigt werden können.

 

Unsere Genossenschaft ist eine von wenigen am Markt existierenden Genossenschaften, die eine stabile und vor allem günstige Miete im gepflegten Umfeld garantiert, am Markt zu den günstigsten gehört und zudem laufend nachhaltig in den Bestand und damit in die Zufriedenheit der Mitglieder und Mieter ohne Mieterhöhungen investiert. Damit dies auch für die Zukunft so bleibt, ist u.a. die neue Hausordnung erstellt worden.

 

Diese Hausordnung ist eine Orientierungshilfe, die wesentliche Rechte und Pflichten festlegt und Toleranz wie Respekt und Gemeinsamkeit untereinander fördert und auch „einfordert“. Sie ergänzt die alte Hausordnung und ist in vielen Inhalten „nur“ genauer und noch deutlicher formuliert bzw. erfasst aufgrund baulicher Veränderungen neue Sachverhalte und klärt dazu ergänzend auf.

 


01.11.2016

Havarieplan 11.2016